Coaches

Michael Würmli 

Swiss Olympic Berufstrainer Leistungssport & J+S Experte. 

 

Er ist deine Ansprechperson für administrative Fragen rund um den TSP.

Er ist der Stützpunktleiter vom TSP.

Michael leitet die Trainings der Talent-Förderklasse (TFK) Solothurn.

michael@tspmittelland.ch

 

 

Hans Harnisch

J+S Nachwuchstrainer & Nachwuchsverantwortlicher bei Swiss Cycling

 

Er ist deine Ansprechperson zu den Themen FTEM, Talentcards & Rahmentrainingsplan.

Hans leitet zusammen mit Marcel das Bahntraining der Gruppe 3 (Racer) und die Strassentrainings in Tenero und auf der Panzerpiste in Thun.

hans.harnisch@swiss-cycling.ch

https://www.swiss-cycling.ch/de/nachwuchs/

Marcel Wyss

Swiss Olympic Berufstrainer Leistungssport

 

Er ist deine Ansprechperson zu den Themen Strassentrainings & Trainingsplan für Bahn & Strassenfahrer:innen.

Marcel leitet die Strassentrainings am Dienstag und das Bahntraining der Gruppe 3 (Racer). Zusätzlich assistiert er Nik im Bahntraining der Gruppe 2 (Futur-Racer). Ebenfalls unterhält er die Internetseite das TSP's.

info@wyss-training.ch

www.wyss-training.ch

Nik Iseli

Swiss Olympic Berufstrainer Leistungssport

 

Er ist deine Ansprechperson zum Thema Bahntraining & Trainingsplan für Bahn & Strassenfahrer:innen

Nik leitet das Bahntraining der Gruppe 2 (Futur-Racer) und assistiert Marcel & Hans im Bahntraining der Gruppe 3 (Futur-Racer). Zudem begleitet er unsere Athleten:innen  an ausgewählte Rennen wie z.B. GP Mettler oder Tour du Léman.

nik@tspmittelland.ch

 

Lukas Bucher

J+S Nachwuchstrainer & Swiss Olympic Berufstrainer in Ausbildung

 

Er ist deine Ansprechperson für Fragen zu Mountainbike Trainings. Er leitet die Trainings der Talent-Förderklasse (TFK) in Solothurn.

lukas@tropical.ch

 

 

Joris Ryf 

Swiss Olympic Berufstrainer Leistungssport

 

Er ist deine Ansprechperson für Fragen zu Mountainbike Trainings und Trainingsplan für MTB-Fahrer:innen.

Er leitet die Trainings der Talent-Förderklasse in Solothurn.

contact@jorisryf.ch

 

Kathrin Stirnemann

Swiss Olympic Berufstrainerin Leistungssport & Nationaltrainerin Frauen MTB U19

 

Sie ist deine Ansprechperson für Fragen zu Mountainbike Trainings

kathrin.stirnemann@swiss-cycling.ch

Joachim Dovat 

Swiss Olympic Berufstrainerin Leistungssport & Nationaltrainer BMX

 

Er ist deine Ansprechperson zum Thema BMX Trainings

joachim.dovat@swiss-cycling.ch

Thomas Hasenfratz 

J+S Experte & J+S MTB Trainer

 

Thomas leitet das Bahntraining  der Gruppe 1 (Novizen).

 

 

René Schiegg 

Bahninstruktor

 

René leitet das Bahntraining der Gruppe 1 (Novizen).

 

 

Max Kunz 

Bahninstruktor

 

Max leitet das Bahntraining der Gruppe 1 (Novizen) und ist Koordinator dieser Gruppe.

 

 

Gerhard Jaun 

Bahninstruktor

 

Gerhard leitet das Bahntraining der Gruppe 1 (Novizen).

 

 

Sandro Palmieri

J+S Leiter

 

Sandro leitet  das Bahntraining der Gruppe 1 (Novizen.

 

 

Patric Jaun 

J+S Leiter

 

Patric assistiert bei bei den Bahntrainings der Gruppe 2 und 3 und bei den Strassentraining. Ebenfalls ist er im Einsatz bei den Trainingslagern in Tenero & Lenzerheide.